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SEO Seminar

Das SEO Seminar für Anfänger & Fortgeschrittene. SEO ist für jedes Unternehmen ein unverzichtbarer Mehrwert: Verbesserung der Sichtbarkeit, mehr Traffic und Sales. Moderne Suchmaschinenoptimierung kann aber noch viel mehr. Die Fokussierung auf den User, Usability, klare Seitenstruktur und die Einbeziehung der Performance sind ebenfalls Bestandteile.
Mitarbeiterin einer SEO Agentur freut sich über Ihren Erfolg

Warum ein SEO Seminar?

Mit einem SEO-Seminar können Sie Wissen im Unternehmen aufbauen. Dabei lernen Sie anhand
zahlreicher Beispiele und Tools, wie Sie Ihre eigene Website für Google optimieren, damit mehr relevante Besucher Ihren Traffic steigern. Wir zeigen Ihnen, wie der Google Algorithmus tickt und wie der Google Crawler Ihre Seiten effizienter analysiert. Unsere SEO-Seminare sind vollgepackt mit Expertise und Beispielen aus der Praxis und haben das Ziel Webseiten-Betreiber zu befähigen, ihre Seite selbstständig in Google nach vorne zu bringen. Nach dem SEO-Seminar wissen Sie, welche Maßnahmen Ihnen helfen, die Suchergebnisse zu erobern und Ihre Platzierung nachhaltig zu verbessern.
JETZT ANFRAGEN

Bereit für das SEO Seminar?

Unsere SEO-Seminare gibt es als:
1-zu-1 Seminar: Wir sind gerne Ihr
Gastgeber und freuen uns Sie in unseren
Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.
Inhouse-Seminar: Sämtliche Seminare der
Pixelhoch SEO-Agentur werden auch als
Inhouse-Veranstaltungen angeboten. 
Online-Seminar: Unser SEO-Seminar
ist auch als Webinar verfügbar, 
maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen.

Welche Vorteile bringt das SEO Seminar?

Mehr Reichweite, mehr Umsatz mit SEO!
Einer der effektivsten Kanäle für Reichweite ist heute die Google Suche. Dort erreichen Sie Menschen genau dann, wenn sie gezielt nach einem Angebot suchen – und das ohne Werbebudgets. Doch dafür muss ihre Website ganz vorne in den Suchergebnissen auftauchen.
Deshalb ist Suchmaschinenoptimierung heute die wichtigste und effektivste Online Marketing-Disziplin für Unternehmen.
Im SEO-Seminar untersuchen wir gemeinsam Ihre Website auf Stärken, Schwächen und Optimierungspotenziale und Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge und Strategien kennen, um Ihre Suchmaschinenoptimierung künftig selbst umsetzen und auswerten zu können.
Inhalte eines SEO Seminar
Rakete startet in den Himmel

Für wen lohnt sich das SEO-Seminar

Das Aneignen von Wissen über eine starke Sichtbarkeit und in Folge auch einer bessere Ranking-Position im organischen Suchergebnis lohnen sich für Unternehmen jeder Art und Branche. Mit einer Suchmaschinenoptimierung sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseite zu spezifischen Keywords platziert wird. Das bedeutet, dass Sie in den Suchergebnissen in Erscheinung treten, wenn potenzielle Kunden nach Ihren Leistungen oder Produkten suchen. Die so erreichte Sichtbarkeit sorgt für mehr Traffic, der wiederum zu mehr Verkäufen bzw. Leads führt. SEO und das damit verbundene Wissen ist damit die notwendige Voraussetzung für erfolgreiches Marketing und Kundenakquise im Web.

Ist dieses SEO-Seminar das richtige für dich?

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Seminars für Suchmaschinenoptimierung
 richten sich die Inhalte besonders anfolgende Personengruppen:
SEO Seminar für Selbständige

Selbstständige

Sie sind selbstständig tätig und möchten jetzt herausfinden, auf welche Art sich durch SEO der Umsatz erhöhen lässt.

SEO Seminar für Mitarbeiter

Mitarbeiter

Sie sind Mitarbeiter oder Manager und möchten herausfinden, wie sich der organische Traffic nachhaltig erhöhen lässt.

SEO Seminar für Quereinsteiger

Quereinsteiger

Sie sind gerade erst dabei, durchzustarten und möchten möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

SEO Seminar für interessierte

Interessierte

Du hast einfach großes Interesse und möchtest auf diese Weise die Suchmaschinenoptimierung besser kennenlernen.

Google Seminar

Werden Sie die Nummer 1 in Google & Co.!

Unsere SEO-Seminare zeigen Ihnen Schritt für Schritt den Weg zur erfolgreichen
Suchmaschinenoptimierung. Wir erklären Sie, was Sie technisch und inhaltlich machen
müssen. Mit unsere SEO-Seminaren erhalten Sie das essentielle SEO Know-how an
einem Tag.
Jetzt anfragen

Das bekommen Sie bei uns:

LehrreicheSchulung

Eine lehrreiche Schulung und umfassende Unterlagen

SEO Praxisbeispiele

Praxisbeispiele und interaktives lernen

Kleine Gruppen

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Tipps und SEO-Trends

Hilfreiche Tipps und aktuelle SEO-Trends

Ruhige Lernatmosphäre

Entspannte Lernatmosphäre

Zertifikat

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Inhaltein unserem Seo-Seminar:

SEO 》Google
SEO 》Technik
SEO 》Content
SEO 》Linkreputation
SEO 》Pagespeed
Google Updates & Rankingfaktoren
Vorstellung der letzten Google Updates und der wichtigsten Rankingfaktoren.
User als Rankingfaktor
Welche Messzahlen verwendet Google für das Ranking. Positives versus negatives Benutzerverhalten.
SEO-KPI’s
Lernen anhand welcher Kennzahlen Erfolg oder Misserfolg von SEO-Maßnahmen gemessen werden
kann.
Google Penaltys & Filter
Welche Arten von Rankingproblemen & Abstrafungen gibt es? Wie können diese vermieden bzw.
gelöst werden?
Lokale Suchmaschinenoptimierung – Google MyBusiness
Was ist bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung zu beachten?
SEO mit der Google Search Console
Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie die Reports der GSC bewerten und sinnvoll für die
technische Optimierung Ihre Website nutzen können.
GSC korrekt einrichten
Sie lernen, wie Sie die Search Console aufsetzen, um alle Möglichkeiten ausschöpfen zu können.
GSC-Standard-Reports
Sie erfahren, welche Daten die GSC liefert und wie diese korrekt interpretiert werden können.
Content-Ideen
Sie erhalten Tipps, wie Sie die Leistungsreports der GSC in Ihrem Redaktionsprozess nutzen können.
Daten bei Google einreichen
Sie erfahren, wie Sie Ihre Website per Google-Sitemap bei Google melden, URLs zur Indexierung an
Google senden und ungewünschte Verlinkungen entwerten können.
Technische SEO & Informationsarchitektur
Technisch fit für Google: Onpage SEO wird wieder wichtiger. Es werden die nachhaltigsten und
aktuellsten Möglichkeiten gezeigt, um Websites für Google nachhaltig zu optimieren.
Optimierung der Technik, des Crawlings & der Indexierung
Technische Einstellungen wie index/noindex, robots.txt Datei, canonicals, Vermeidung von
technischem duplicate Content, 301/302 Weiterleitungen, 404 Fehlern, Rich Snippets, hreflang tags,
responsive Webdesign
Meta Titles & Descriptions
Wie Sie mit einer Google Snippet Optimierung das Ranking verbessern und die Klickraten erhöhen.
PageSpeed-Optimierung
Sie erhalten Wissen dazu, wie Sie die Ladezeiten Ihrer Seiten beschleunigen können.
Interne Verlinkung
Relevante Linktexte und strategisches Verlinkungskonzept.
Mobile SEO
Sie erlangen Kenntnisse dazu, wie Sie die mobile Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website verbessern und
wie Sie eine Mobile-SEO-Strategie technisch umsetzen.
Updates
Sie erhalten einen Überblick zu wichtigen Google-Updates für das Technical SEO.
Die sinnvollsten kostenfreien & kostenpflichtigen SEO-Tools
Werkzeuge zur technischen Analyse wie Google Search Console & Analytics, Onpage.org und
ScreamingFrog oder Sichtbarkeitsanalyse und -interpretation wie Sistrix und Searchmetrics.
Empfehlung sinnvoller WordPress & Browser Plugins, Anlegen von Ranking Reportings, Google
MyBusiness Konto
Content-Strategien – Erfolgsbeispiele
Unique Content: Strategien zur Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten für Google und Kunden.
Zielgruppen Analyse & Strategisches Keyword Recherche
Die richtigen Suchbegriffe: Ermittlung relevanter strategischer Keywords in Abhängigkeit zur
Zielgruppe und Nachfrage.
SEO-Gliederung mit Haupt- & Zwischenüberschriften
Sub-Keyword-Recherche für eine definiertes Thema und Ausarbeitung einer SEO relevanten
Gliederung.
Performant qualitativ hochwertig texten
Qualitative Texterstellung unter Einbeziehung zielgruppen- und suchmaschinenrelevanter Kriterien.
Aufbau Google-konformer Linkreputation
Stillstand ist Rückschritt: Google-konforme Link-Strategien sorgen für den nachhaltigen
Reputationsaufbau bei Google.
Backlinkbeispiele für gute & schlechte Links
Live-Analyse diverser Beispielseiten – was sind hochwertige und gefährliche Backlinks.
Google Penguin Update: Link-Abstrafungen & -Filter
Post von Google: Gefährliche Links im Vorfeld erkennen & gemachte Fehler ausgleichen.
Aufbau eines qualitativen Presseverteilers
Ein eigener Presseverteiler als Schlüssel für wiederkehrende Kontaktaufnahme: Recherche von
Bloggern & Journalisten, Anschreiben texten & Kontaktpflege.
Konkurrenzanalyse
Im Wettbewerb mithalten: Bestimmung der Linkreputation im Verhältnis zur Konkurrenz.
Grundlagen verstehen
Sie lernen die grundlegenden Konzepte, wie und mit welchen Tools man Ladezeiten messen kann und
wie die verschiedenen KPIs zu interpretieren sind.
Ursachenforschung für lange Ladezeiten
Nach unserem Seminar können Sie die Treiber langer Ladezeiten identifizieren.
Verbesserungs-Roadmap
Sie werden in der Lage sein, eine Maßnahmenplanung zur Ladezeiten-Verbesserung aufzusetzen.
Entwicklerarbeit
Sie werden einerseits die wesentlichen Plugins, mit denen man als Nicht-Entwickler sein CMS
(WordPress) oder sein Shop-System (Shopware) verbessert, kennenlernen und einstellen können.
Andererseits zeigen wir Ihnen aber auch die Grenzen auf, ab wann Sie die Hilfe eines Web-Entwicklers
benötigen.

Das können Sie nachdem Seminar:

Problemlösung

Problemlösung

Sie erfahren, wie Sie SEO-Probleme auf Ihrer Website analysieren und lösen.
Keywordanalyse

Keywordanalysen

Sie erkennen die richtigen Keywords, 
für die es sich lohnt, gefunden zu werden.
Strategien

Strategien

Sie entwickeln eigene SEO-Strategien für ein besseres Ranking.
Sichtbarkeit

Sichtbarkeit

Sie ranken mit Ihrer Seite besser in den Suchergebnissen und erzeugen mehr Traffic.
Optimierung

Optimierung

Sie verbessern die Struktur und
Verlinkungen Ihrer Webseite.
Verständnis

Verständnis

Sie erkennen Trends im Bereich SEO und
verstehen aktuelle Updates.
Tools

Tools

Du lernst den Einsatz wichtiger SEO-Tools,
wie die Google Search Console und Sistrix.

Fazit:

Wissen das sich auszahlt! Die Investition in Wissen ist gut angelegtes Geld. Und bei der
Suchmaschinenoptimierung lässt sich das auch noch in Zahlen belegen. Starten Sie
jetzt in Ihre digitale Zukunft!

Individuelle SEO-Workshops und Schulungen

Sie möchten lieber im kleinen Kreis einen SEO-Workshop machen und individuelle Schwerpunkte setzen?
Auf Anfrage bieten wir als SEO-Agentur maßgeschneiderte Seminare und Kurse an, um Sie und Ihr
Personal in Sachen Suchmaschinenoptimierung fit zu machen. Als SEO-Agentur geben wir Ihnen die
Möglichkeit, zugeschnittene Inhouse Seminare in Ihrem Unternehmen zu veranstalten. Auf diese Weise
sorgen wir dafür, dass Sie fundiertes Wissen mitnehmen und Ihr Unternehmen zukunftssicher im Bereich
der Suchmaschinenoptimierung, aber auch anderen Bereichen des Onlinemarketings, aufgestellt ist.

Durch die jahrelangen Erfahrungen und das Wissen unserer Experten kommt Platz 1 bei den organischen
Suchergebnissen auch für Sie in Reichweite.

Überzeugt? 
unverbindlich Projekt anfragen!

Andreas Hagl

Andreas Hagl

Geschäftsführer

089 6931 3169
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Wir sind eine klimaneutrale Webdesign Agentur
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Bereit für die digitale Zukunft?

Die Webdesign Agentur Pixelhoch, steht für performanceoptimierte & zeitlose digitale Lösungen. Als Full-Service-Agentur mit über 10 Jahren Erfahrung bringen wir Sie digital an Ihr Ziel.
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